Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 304 g
Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings
Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 304 g
ISBN: 978-3-409-11773-9
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch zeigt erstmals anhand von vier prämierten Fallstudien mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurden:
Neukundengewinnung und Kundenbindung für ein Energieversorgungsunternehmen
Customer Relationship Management für Neukunden Dialogmarketing-Kampagne zur Absatzsteigerung im Finanzsektor Marketingkonzept im Konsumgüterbereich
Von der Situationsanalyse über die Zielgruppenanalyse und zur Erfolgskontrolle werden alle Schritte systematisch und leicht nachvollziehbar beschrieben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Neukundengewinnung und Kundenbindung von Gewerbetreibenden.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Die Ist-Situation des europäischen Energieversorgers.- 3. Kundenerwartungsanalyse im Zielgruppensegment.- 4. Marketing-Strategie.- 5. Direktmarketing.- 6. Flankierende Medien.- 7. Neuer Internetauftritt.- 8. Budgetplanung.- 9. Die zeitliche Planung der Direktmarketing-Aktivität.- 10. Verbleibende Aufgaben für ARON.- 11. Perspektiven.- II: Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes für die Abteilung 3M Health Information Systems.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Abrechnungssystem im stationären Bereich der Akutversorgung — von Pflegesätzen, Fallpauschalen und Sonderentgelten zu Diagnosis Related Groups (DRG).- 3. Ist-Situation bei der Abteilung 3M Health Information Systems.- 4. Customer Relationship Management und Direktmarketing als Brücke zum Kunden.- 5. Beispiel einer Mailingkonzeption zur Neukundengewinnung.- III: Dialogmarketing-Kampagne zur erfolgreichen Absatzsteigerung des Online-Kontokorrentkontos PSD GiroDirekt.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Beurteilung des Status Quo.- 3. Die strategischen Bausteine der Dialogmarketing-Kampagne.- 4. Kontinuierliche verkaufsunterstützende Dialog-Maßnahmen.- 5. Werbeauftritt.- 6. Dialogmarketing-Kampagne.- 7. Zeitstrahl.- 8. Zusammenfassung.- 9. Statement des Auftraggebers.- IV: Marketing-Konzept für die Lofty Zweitfrisuren GmbH.- 1. Einleitung.- 2. Zielvorgabe.- 3. Ausgangssituation.- 4. Zielgruppe.- 5. Markt und Wettbewerber.- 6. Strategie.- 7. Budget.- 8. Lofty — fit for future.- Schlusswort.- Der Herausgeber.