Holland | Direktmarketing-Fallstudien | Buch | 978-3-409-11773-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 304 g

Holland

Direktmarketing-Fallstudien

Beispiele für Datenbanken, Adress-Selektionen, Mailings

Buch, Deutsch, 171 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 304 g

ISBN: 978-3-409-11773-9
Verlag: Gabler Verlag


Direktmarketing hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung mit starken Zuwachsraten erlebt. Worauf kommt es bei dieser direkten Kundenansprache an, was kennzeichnet den erfolgreichen Einsatz?

Das Buch zeigt erstmals anhand von vier prämierten Fallstudien mit welchen Mitteln Direktmarketing-Aktionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen erfolgreich umgesetzt wurden:

Neukundengewinnung und Kundenbindung für ein Energieversorgungsunternehmen

Customer Relationship Management für Neukunden Dialogmarketing-Kampagne zur Absatzsteigerung im Finanzsektor Marketingkonzept im Konsumgüterbereich

Von der Situationsanalyse über die Zielgruppenanalyse und zur Erfolgskontrolle werden alle Schritte systematisch und leicht nachvollziehbar beschrieben.
Holland Direktmarketing-Fallstudien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: Neukundengewinnung und Kundenbindung von Gewerbetreibenden.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Die Ist-Situation des europäischen Energieversorgers.- 3. Kundenerwartungsanalyse im Zielgruppensegment.- 4. Marketing-Strategie.- 5. Direktmarketing.- 6. Flankierende Medien.- 7. Neuer Internetauftritt.- 8. Budgetplanung.- 9. Die zeitliche Planung der Direktmarketing-Aktivität.- 10. Verbleibende Aufgaben für ARON.- 11. Perspektiven.- II: Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes für die Abteilung 3M Health Information Systems.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Abrechnungssystem im stationären Bereich der Akutversorgung — von Pflegesätzen, Fallpauschalen und Sonderentgelten zu Diagnosis Related Groups (DRG).- 3. Ist-Situation bei der Abteilung 3M Health Information Systems.- 4. Customer Relationship Management und Direktmarketing als Brücke zum Kunden.- 5. Beispiel einer Mailingkonzeption zur Neukundengewinnung.- III: Dialogmarketing-Kampagne zur erfolgreichen Absatzsteigerung des Online-Kontokorrentkontos PSD GiroDirekt.- 1. Aufgabenstellung.- 2. Beurteilung des Status Quo.- 3. Die strategischen Bausteine der Dialogmarketing-Kampagne.- 4. Kontinuierliche verkaufsunterstützende Dialog-Maßnahmen.- 5. Werbeauftritt.- 6. Dialogmarketing-Kampagne.- 7. Zeitstrahl.- 8. Zusammenfassung.- 9. Statement des Auftraggebers.- IV: Marketing-Konzept für die Lofty Zweitfrisuren GmbH.- 1. Einleitung.- 2. Zielvorgabe.- 3. Ausgangssituation.- 4. Zielgruppe.- 5. Markt und Wettbewerber.- 6. Strategie.- 7. Budget.- 8. Lofty — fit for future.- Schlusswort.- Der Herausgeber.


Prof. Dr. Heinrich Holland ist Inhaber des Lehrstuhl für Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.