E-Book, Deutsch, 297 Seiten, eBook
Janzik Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities
2012
ISBN: 978-3-8349-7142-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 297 Seiten, eBook
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
ISBN: 978-3-8349-7142-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Lars Janzik analysiert die Motivation von Mitgliedern einer innovativen, herstellerunabhängigen Online-Community aus dem Konsumgüterbereich und unterscheidet dabei Motivgruppen in Abhängigkeiten von Phasen der Mitgliedschaft. Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei Online-Communities als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu entdecken bzw. besser zu nutzen.
Dr. Lars Janzik promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der TU Hamburg-Harburg und arbeitet in einer leitenden Position im Bereich Produktmanagement.
Zielgruppe
Research