E-Book, Deutsch, 411 Seiten, eBook
Kerner Analytisches Customer Relationship Management in Kreditinstituten
2002
ISBN: 978-3-322-81416-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Data Warehouse und Data Mining als Instrumente zur Kundenbindung im Privatkundengeschäft
E-Book, Deutsch, 411 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-81416-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A Einführung in die Thematik und Vorgehensweise.- 1. Zur Relevanz des Themas.- 2. Zielsetzung und Vorgehensweise.- B Customer Relationship Management in Kreditinstituten.- 1. Das Konzept des Relationship Managements: Entwicklungslinien und Begriffsbestimmung.- 2. Charakterisierung der Kunde-Bank-Beziehung.- 3. Kundenbindung als Ziel des Relationship Managements.- 4. Ableitung von Anforderungen an das Relationship Management.- C Analytische Informationssysteme als Instrumente des Relationship Managements.- 1. Allgemeine Einführung: Daten, Informationen und Informationssysteme.- 2. Ausgestaltung Analytischer Informationssysteme in Kreditinstituten.- D Anwendungsfelder Analytischer Informationssysteme im Relationship Management.- 1. Identifizierung von CRM-Segmenten anhand des Kundenwertes und des Loyalitätsgrades zur Ableitung von CRM-Strategien.- 2. Gestaltung und Konzeptionierung von CRM-Maßnahmen.- 3. Ansätze CRM-spezifischer Effektivitäts- und Effizienzkontrollen.- 4. Hindernisse beim Einsatz eines analytischen Relationship Managements.- E Schlußbetrachtung: Fazit und Ausblick.