Buch, Deutsch, 608 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1216 g
Reihe: ISSN
Lehr- und Handbuch
Buch, Deutsch, 608 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1216 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-24715-2
Verlag: De Gruyter
Der "Koeppler" befaßt sich mit den Vorraussetzungen der Wirksamkeit von Kommunikation, die auf Einstellungs- und Verhaltensänderung ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt stehen Überzeugungsstrategien, die bedeutsam für die Vermittlung von Kommunikationsinhalten über Massenmedien sind, insbesondere im Rahmen kommerzieller und nicht-kommerzieller Marketingziele.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlegende Aspekte. Messung Persuasion. Lebendigkeit der Präsentation. Wiederholung. Einfluß der Kommunikationsquelle. Der Sleeper-Effekt. Der Botschaftsinhalt. Emotionale Appele. Furchtapelle. Humor.