E-Book, Deutsch, 614 Seiten
Reihe: Lehr- und Handbücher der KommunikationswissenschaftISSN
Koeppler Strategien erfolgreicher Kommunikation
Nachdruck 2019
ISBN: 978-3-486-79704-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Lehr- und Handbuch
E-Book, Deutsch, 614 Seiten
Reihe: Lehr- und Handbücher der KommunikationswissenschaftISSN
ISBN: 978-3-486-79704-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der "Koeppler" befaßt sich mit den Vorraussetzungen der Wirksamkeit von Kommunikation, die auf Einstellungs- und Verhaltensänderung ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt stehen Überzeugungsstrategien, die bedeutsam für die Vermittlung von Kommunikationsinhalten über Massenmedien sind, insbesondere im Rahmen kommerzieller und nicht-kommerzieller Marketingziele.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlegende Aspekte. Messung Persuasion. Lebendigkeit der Präsentation. Wiederholung. Einfluß der Kommunikationsquelle. Der Sleeper-Effekt. Der Botschaftsinhalt. Emotionale Appele. Furchtapelle. Humor.