Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 618 g
Digitale Transformation ¿ Geschäftsmodell-Innovation ¿ agile Organisation ¿ Change-Management
Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 618 g
ISBN: 978-3-658-11913-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
Weitere Infos & Material
Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership.- Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership.- Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter.- Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen.- Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist.- Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten.- Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind.- Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert.- IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services.- Controlling einer digitalisierten Organisation.- Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten.- Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership.- Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success.