Kuhl | Wettbewerbsvorteile durch kundenorientiertes Supply Management | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook

Reihe: Business-to-Business-Marketing

Kuhl Wettbewerbsvorteile durch kundenorientiertes Supply Management


1999
ISBN: 978-3-663-09135-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook

Reihe: Business-to-Business-Marketing

ISBN: 978-3-663-09135-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kuhl Wettbewerbsvorteile durch kundenorientiertes Supply Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- 2 Die betriebliche Beschaffungsfunktion als Forschungsfeld.- 3 Kundenorientierung als zentrale Voraussetzung marktorientierter Unternehmensführung.- 4 Die Beziehung von Marketing und Beschaffung in der betriebswirtschaftlichen Forschung.- 5 Theoretische Grundlagen und Ableitung des Supply Management-Konzepts.- 6 Die Abstimmung von Wettbewerbsvorteilen und Beschaffungsstrategien als Kern eines kundenorientierten Supply Managements.- 7 Implementierung eines kundenorientierten Supply Managements.- Anhang 1: Die empirische Studie zur Kundenorientierung in der Beschaffung.- Anhang 2: Das Anschreiben zur Studie.- Anhang 3: Der Fragebogen zur Studie.


Dr. Matthias Kuhl war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Düsseldorf. Heute ist er in einer internationalen Unternehmensberatung in Düsseldorf tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.