Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-8244-6953-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Verringerung der Fertigungstiefe führt zu einem steigenden Einfluss der Beschaffung. Qualität und Kosten von Produkten werden in hohem Maße durch die betriebliche Versorgungsfunktion determiniert. Dieses Buch gibt Gestaltungsempfehlungen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- 2 Die betriebliche Beschaffungsfunktion als Forschungsfeld.- 3 Kundenorientierung als zentrale Voraussetzung marktorientierter Unternehmensführung.- 4 Die Beziehung von Marketing und Beschaffung in der betriebswirtschaftlichen Forschung.- 5 Theoretische Grundlagen und Ableitung des Supply Management-Konzepts.- 6 Die Abstimmung von Wettbewerbsvorteilen und Beschaffungsstrategien als Kern eines kundenorientierten Supply Managements.- 7 Implementierung eines kundenorientierten Supply Managements.- Anhang 1: Die empirische Studie zur Kundenorientierung in der Beschaffung.- Anhang 2: Das Anschreiben zur Studie.- Anhang 3: Der Fragebogen zur Studie.