Buch, Deutsch, 61 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
Regeln, Abläufe und Prozesse bei Veranstaltungen zur erfolgreichen Stakeholder-Kommunikation
Buch, Deutsch, 61 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 107 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-32877-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Eventmanagement
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Ziele, Funktionen und Werte des Protokolls.- Staats- vs. Unternehmensprotokoll.- Symbole und Rituale als Instrumente des Protokolls.- Ordnungsregeln für Anrede, Anschrift und Rangfolge.- Protokollarische Platzierung.- Empfangsrituale und Gästebetreuung.- Umgangsformen.- Interkulturelle Kommunikation und internationale Protokollstandards.- Organisatorische Rahmenbedingungen – Personal und Sachmittel.- Checklisten und Fallbeispiele