E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook
Reihe: Bank- und Finanzwirtschaft
Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften
1996
ISBN: 978-3-322-92372-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine industrieökonomische Untersuchung
E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook
Reihe: Bank- und Finanzwirtschaft
ISBN: 978-3-322-92372-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Begriffsbildung, Untersuchungsgegenstand und -methode.- III. Strategische Analyse des Marktes für Geldmarktfonds anhand von Porters industrieökonomischem Bezugsrahmen.- IV. Differenzierung durch Anlagepolitik.- V. Differenzierung durch Konditionenpolitik.- VI. Differenzierung durch Vertriebs- und Kommunikationspolitik.- VII. Differenzierung durch verbundene Dienstleistungen.- VIII. Ansatzpunkte für die Entwicklung von segmentspezifischen Differenzierungsstrategien.- IX. Ausblick.- Anhang: In Deutschland vertriebene DM-Geldmarktfonds.- In Deutschland aufgelegte DM-Geldmarktfonds.- In Luxemburg aufgelegte DM-Geldmarktfonds.