Buch, Deutsch, 163 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 421 g
Buch, Deutsch, 163 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 421 g
ISBN: 978-3-7908-1601-3
Verlag: Physica
Entscheidungsträger sind zunehmend dort erfolgreich, wo sie nicht länger auf alte Arbeitsteilungen zwischen Unternehmen, Politik und Gesellschaft setzen. Sie finden neue Formen des Dialogs, der Kooperation und der Konfliktlösung. In anschaulichen Beispielen und mit konkreten Vorschlägen aus zehn Jahren internationaler Erfahrung mit Beteiligungsprojekten zeigen die Autoren innovative Wege zu mehr Erfolg mit Beteiligungsstrategien auf. Sie vermitteln Entscheidern das nötige Know-how, um sich und ihre Organisation in die Lösung moderner politischer, unternehmerischer und gesellschaftlicher Herausforderungen einzubringen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Politische Soziologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Soziologie und Psychologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Staatsbürgerkunde, Staatsbürgerschaft, Zivilgesellschaft
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Soziale Gruppen & Klassen
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
Die Wiederentdeckung der Beteiligung: Wie Gesellschaft gestaltet werden kann.- Konflikte bewältigen: Politische Mediation gegen erstarrte Rituale.- Mehrsektorale Partnerschaft: Umsetzen, was ich nicht verordnen kann.- Diskursive Politikgestaltung: Besser entscheiden.- Exkurs: Wie man künstlich Relevanz erzeugt.- Vom Stakeholdermanagement zu CSR: Glaubwürdig kommunizieren.- Foresight und Innovation: Zukunft denken – Heute gestalten.- Modern regieren: Neue Wege der Bürgerbeteiligung.