Merten | Konzeption von Kommunikation | Buch | 978-3-658-01466-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 425 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g

Merten

Konzeption von Kommunikation

Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements

Buch, Deutsch, 425 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g

ISBN: 978-3-658-01466-7
Verlag: Springer


Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Stra­tegische Planung von Kommunikation ist daher längst zum Königsweg allen Mana­ge­ments avanciert und ist zu­gleich der harte Test auf strategische Kompetenz. Diese Einführung vermittelt an zahlreichen Beispielen theoretisches Wissen und praktische Kennt­nisse zur strategischen Kommunikations-Konzeption. Der Leser soll nach der Durcharbeitung in der Lage sein, eine Kon­zeption zu entwickeln und dabei alle Mög­lichkeiten der Optimierung zu nutzen. Die jeweils getroffene kon­zeptionelle Entscheidung auf der Ebene der Situ­a­tions­ana­­­lyse, der Strategie, der Taktik, der Um­­setzung und des Controlling werden begrün­­det, mögliche Al­ternativen dis­kutiert, Pro­bleme und Gefahren aufgezeigt. Das da­­für not­wendige, relevante Wis­sen über Wirkungen der Medien und Methoden zu deren Messung wird in den folgenden Kapiteln nachvollziehbar vermittelt.
Merten Konzeption von Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Public Relations; PraktikerInnen in PR und Marketing


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Strategische Konzeption: Gezielt Wirkungen erreichen.- Zur Theorie.- Methoden.- Die Praxis der Konzeption.-Das Controlling.- Gute und schlechte Beispiele.- Aktuelles Glossar.


Dr. Klaus Merten war bis 2005 Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik der Universität Münster.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.