Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 499 g
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 499 g
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-8349-1596-2
Verlag: Gabler Verlag
Jane S. Oguachuba zeigt anhand eines verhaltenswissenschaftlichen Theorienfundaments und mittels zweier empirischer Studien, inwiefern produktbegleitende Dienstleistungen unter besonderer Berücksichtigung der Kundenmitwirkung Auswirkungen auf die Markeneinstellung und damit implizit auf die Markenprofilierung haben. In der Wissenschaft stand eine ganzheitliche Betrachtung der relevanten Wirkungsbeziehungen bislang noch aus. In der Praxis investieren viele Markenanbieter in Dienstleistungen, ohne deren Wirkung auf die Markenprofilierung genau zu kennen. Die vorliegende Schrift liefert fundierte Einsichten und klare Empfehlungen zur Überwindung dieser Defizite.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Terminologische Grundlagen.- Theoretisches Fundament.- Referenzmodell zur Beschreibung und Erklärung der Wirkungen produktbegeleitender Dienstleistungen auf die Einstellung zur Marke.- Empirische Untersuchung und Hypothesenüberprüfung.- Schlussbetrachtung.