Presidential Elections in den USA
Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
ISBN: 978-3-8100-3213-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Das Buch bietet einen aktuellen Überblick über Trends und Innovationen im politischen Wettbewerb und deren Konsequenzen für die Demokratie der USA.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Soziologie und Psychologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Politische Soziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
Weitere Infos & Material
1 Kontext und Dynamik des Präsidentschaftswahlkampfs 2000.- 2 Too Close to Call — Die Dramatik der Präsidentschaftswahlen 2000.- 3 Parlamentarische Pattstellung: Kongresswahlen 2000.- 4 Checkbook Democracy — Das System der Wahlkampffinanzierung.- 5 Hyperdemocracy: Massenmedien und Wahlkampf.- 6 Web Campaigning: Internet im Wahlkampf.- 7 Postmodern Campaigning: Innovationen im politischen Wettbewerb 1988–2000.- 8 Governing as Campaigning: Der permanente Wahlkampf in den USA.- Anhänge.- Anhang A: Präsidenten und Vizepräsidenten 1789–2001.- Anhang B: Präsidentschaftswahlen 1789–2000.- Anhang C: Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2000.- Auswahlbibliographie.- Schlagwortverzeichnis.- Die Autoren.