Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Presidential Elections in den USA
Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
ISBN: 978-3-8100-3213-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Das Buch bietet einen aktuellen Überblick über Trends und Innovationen im politischen Wettbewerb und deren Konsequenzen für die Demokratie der USA.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Soziologie und Psychologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Politische Soziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
Weitere Infos & Material
1 Kontext und Dynamik des Präsidentschaftswahlkampfs 2000.- 2 Too Close to Call — Die Dramatik der Präsidentschaftswahlen 2000.- 3 Parlamentarische Pattstellung: Kongresswahlen 2000.- 4 Checkbook Democracy — Das System der Wahlkampffinanzierung.- 5 Hyperdemocracy: Massenmedien und Wahlkampf.- 6 Web Campaigning: Internet im Wahlkampf.- 7 Postmodern Campaigning: Innovationen im politischen Wettbewerb 1988–2000.- 8 Governing as Campaigning: Der permanente Wahlkampf in den USA.- Anhänge.- Anhang A: Präsidenten und Vizepräsidenten 1789–2001.- Anhang B: Präsidentschaftswahlen 1789–2000.- Anhang C: Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2000.- Auswahlbibliographie.- Schlagwortverzeichnis.- Die Autoren.