Rouhi | Dualer Kundenwert und Kundenwertsteuerung auf Massenmärkten | Buch | 978-3-8349-4323-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Schriften zum europäischen Management

Rouhi

Dualer Kundenwert und Kundenwertsteuerung auf Massenmärkten


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-8349-4323-1
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Schriften zum europäischen Management

ISBN: 978-3-8349-4323-1
Verlag: Gabler Verlag


Diese Arbeit befasst sich mit der integrierten Betrachtung des Wertes für Kunden (Customer Perceived Value) und den Wert der Kunden für Unternehmen (Customer Lifetime Value) im Commodity-Markt. Ziel dieser normativ geprägten Arbeit ist es, ein Framework zu entwickeln, anhand dessen sich das Marketing steuern lässt. Dazu werden sowohl Befragungsdaten als auch reale Transaktionsdaten eines Tankstellenbetreibers verwendet. Es wird gezeigt, dass Kunden mittels des Frameworks segmentiert, bewertet und priorisiert werden können. Schließlich werden anhand dessen Maßnahmen abgleitet und deren Effizienz mittels des Customer Lifetime Value gemessen.

Rouhi Dualer Kundenwert und Kundenwertsteuerung auf Massenmärkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Mathematische Modellierung; Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Relationshipmarketing.- Customer Perceived Value.- Customer Lifetime.-  Value Effizienzmessung.- Modellierung.- Massenmarkt.


Rouhi, Kaveh
Kaveh Rouhi promovierte bei Prof. Ingmar Geiger an der Freien Universität Berlin.

Kaveh Rouhi promovierte bei Prof. Ingmar Geiger an der Freien Universität Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.