Buch, Deutsch, 75 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 132 g
Reihe: Science meets practice
Sehen, Hören, Riechen
Buch, Deutsch, 75 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 132 g
Reihe: Science meets practice
ISBN: 978-3-658-38244-5
Verlag: Springer
Aber wie? Um diese Frage zu beantworten, verschafft dieser Band der Reihe „Science meets Practice“ Einblicke in die neuesten Forschungsergebnisse aus dem sensorischen Marketing zum Sehen, Hören und Riechen. Die Autoren beschreiben die teils überraschenden Effekte sensorischer Eindrücke auf das Konsumentenverhalten und geben klare Empfehlungen für die Marketingpraxis.
Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.
Der Inhalt
- Neueste Forschungsergebnisse zu Multisensorik im Einzelhandel
- Konkrete Hinweise, wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize wirken
- Low hanging fruits: Wie kann die sensorische Verkaufsumgebung unmittelbar und mit Hilfe einfacher Anpassungen verbessert werden?
- High hanging fruits: Wie sollte eine multisensorisch abgestimmte Umgebung aussehen, um eine maximale Wirkung zu erreichen?
- Videos mit Experteninterviews
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Den stationären Einzelhandel mit (fast) allen Sinnen erleben.- Sehen.- Hören.- Riechen.- Über das Zusammenspiel verschiedener Sinneseindrücke.