Schade | Schade, M: Identitätsbasierte Markenführung professioneller | Buch | 978-3-8349-3222-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 32, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 359 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Schade

Schade, M: Identitätsbasierte Markenführung professioneller

Buch, Deutsch, Band 32, 247 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 359 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-3222-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Professionelle Sportvereinsmarken stehen vor der Herausforderung, den wirtschaftlichen Erfolg vom sportlichen abzukoppeln. Dies kann durch eine starke Sportvereinsmarke gewährleistet werden, welche das Verhalten externer Zielgruppen unabhängig vom sportlichen Erfolg beeinflusst. Zum Aufbau einer solch starken Marke ist eine verhaltensrelevante Markenpositionierung von zentraler Bedeutung. An Hand einer empirischen Studie mit Marken aus der Fußball-, Handball- und Basketball-Bundesliga zeigt Michael Schade, dass eine Positionierung über den Nutzen „Verbundenheit mit der Stadt ausleben“ und über die „Markenpersönlichkeit“ besonders erfolgversprechend ist.
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Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Sportökonomie; Fach- und Führungskräfte im Sportmarketing.


Autoren/Hrsg.



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