Schmidt Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle
Erscheinungsjahr 2024
ISBN: 978-3-658-37969-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aussagekraft, Grenzen und Potenziale
E-Book, Deutsch, 116 Seiten
ISBN: 978-3-658-37969-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.