E-Book, Deutsch, 442 Seiten, eBook
Schöler Beschwerdeinformationen und Ihre Nutzung
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-9511-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 442 Seiten, eBook
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-8349-9511-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Andreas Schöler untersucht die informatorischen Potenziale von Kundenbeschwerden für Unternehmen und stellt die unterschiedlichen Nutzungsformen von Beschwerdeinformationen differenziert dar. Er analysiert die Hintergründe und Barrieren ihrer mangelnden Nutzung für Verbesserungsmaßnahmen.
Dr. Andreas Schöler promovierte bei Prof. Dr. Bernd Stauss am Lehrstuhl für Allg. Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist als Unternehmensberater tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsübersicht;8
4;Inhaltsverzeichnis;10
5;Abbildungsverzeichnis;18
6;Abkürzungsverzeichnis;25
7;1 Einleitung;26
8;2 Ausgangspunkte der Arbeit;31
9;3 Beschwerdeinformationen: Definition, Gewinnung und Nutzung;110
10;4 Barrieren der Beschwerdeinformationsnutzung;224
11;5 Maßnahmenperspektiven eines Managements der Be-schwerdeinformationsnutzung unter Berücksichtigung der identifizierten Barrieren;345
12;6 Zusammenfassung und Ausblick;416
13;Literaturverzeichnis;421
Ausgangspunkte der Arbeit.- Beschwerdeinformationen: Definition, Gewinnung und Nutzung.- Barrieren der Beschwerdeinformationsnutzung.- Maßnahmenperspektiven eines Managements der Beschwerdeinformationsnutzung unter Berücksichtigung der identifizierten Barrieren.- Zusammenfassung und Ausblick.