Buch, Deutsch, 442 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 679 g
Buch, Deutsch, 442 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 679 g
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-8349-1296-1
Verlag: Gabler Verlag
Andreas Schöler untersucht die informatorischen Potenziale von Kundenbeschwerden für Unternehmen und die Bedingungen ihrer Realisierung. Empirische Studien zeigen, dass in der Praxis der Wert von Beschwerdeinformationen zwar bekannt ist, aber hinsichtlich der tatsächlichen Informationsnutzung erhebliche Defizite bestehen. Die Untersuchung, welche Barrieren einer systematischen Verwendung von Beschwerdeinformationen im Unternehmen entgegenstehen, steht deshalb im Fokus der Arbeit. Auf dieser Basis werden konkrete Managementmaßnahmen zur besseren Nutzung des Informationspotenzials entwickelt.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ausgangspunkte der Arbeit.- Beschwerdeinformationen: Definition, Gewinnung und Nutzung.- Barrieren der Beschwerdeinformationsnutzung.- Maßnahmenperspektiven eines Managements der Beschwerdeinformationsnutzung unter Berücksichtigung der identifizierten Barrieren.- Zusammenfassung und Ausblick.