Schütmaat | Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung | Buch | 978-3-658-13074-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Schütmaat

Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung

Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13074-9
Verlag: Springer

Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-658-13074-9
Verlag: Springer


Sarah Schütmaat analysiert erstmalig die Wirkung und effektive Gestaltung von kreativen Pausen während der Generierung von Werbeideen. Dabei werden innovative Forschungsansätze abgeleitet und auf Grundlage einer umfassenden Studienreihe relevante Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Ideengenerierungsprozesses in der Praxis geliefert. Die Autorin zeigt auf, dass die Fokussierung auf Denkprozesse, die andere Hirnareale als der kreative Prozess nutzen, zu einer Erholung der Hirnareale führt, die für die Ableitung der kreativen Ideen aktiviert werden.

Schütmaat Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kreative Ideengenerierung.- Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase.- Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen.- Überprüfung der „Spreading-Activation-“, der „Memory-Sensitization-“ sowie der „Brain-Area-Fatigue-Hypothese“ als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung.


Dr. Sarah Schütmaat promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Derzeit ist sie als Marketingleiterin eines international agierenden Unternehmens tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.