Buch, Deutsch, Band 30, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 476 g
Eine theoretische und empirische Analyse durch den Einsatz der Data Envelopment Analysis
Buch, Deutsch, Band 30, 344 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 476 g
Reihe: Basler Schriften zum Marketing
ISBN: 978-3-658-00278-7
Verlag: Springer
Der zunehmende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen, ihre Marketingbudgets effektiv und auch effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikations-Effizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikations-Effizienz ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhalt:
Messung der Kommunikationseffizienz als zentrale Herausforderung.-
DEA als Verfahren zur Effizienzmessung und -steuerung.-
Empirische Untersuchung zur Messung der Kommunikationseffizienz.-
Kritische Würdigung der DEA.-
Zukünftiger Handlungs- und Forschungsbedarf.