E-Book, Deutsch, Band 28, 344 Seiten, eBook
Schwarz Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz
2013
ISBN: 978-3-658-00279-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine theoretische und empirische Analyse durch den Einsatz der Data Envelopment Analysis
E-Book, Deutsch, Band 28, 344 Seiten, eBook
Reihe: Basler Schriften zum Marketing
ISBN: 978-3-658-00279-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikationseffizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor liefert Erkenntnisse für die Anwendung der Methode und leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikationseffizienz ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Messung der Kommunikationseffizienz als zentrale Herausforderung.- DEA als Verfahren zur Effizienzmessung und -steuerung.- Empirische Untersuchung zur Messung der Kommunikationseffizienz.- Kritische Würdigung der DEA.- Zukünftiger Handlungs- und Forschungsbedarf.