Buch, Deutsch, 222 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 332 g
Konkreten Bedarf ermittteln, aus Kundensicht argumentieren, maßgeschneiderte Lösungen präsentieren
Buch, Deutsch, 222 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 332 g
ISBN: 978-3-8349-1862-8
Verlag: Springer
"Verkaufsfaktor Kundennutzen" zeigt an zahlreichen Beispielen, wie Sie Informationen für Ihre Bedarfsanalyse gewinnen, die Merkmale Ihres Produkts in konkreten Nutzen für den Kunden verwandeln und warum gängige Abschlusstechniken im B2B versagen. Das Buch bietet konkrete Unterstützung für die Umsetzung, Beispielformulierungen, Checklisten und Übungen mit Lernanleitung. Neu in der 5. Auflage: Wie Sie neue Aufträge und Anschlussgeschäfte mit bestehenden Kunden generieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Struktur des Verkaufsgesprächs
Welche Fragen führen zum Ziel?
Gesprächsverlauf und Fortschrittskontrolle
Die Nutzenargumentation aus Kundensicht
Der Umgang mit Einwänden und Vorwänden
Der Nutzen und die Preisdiskussion
Wann ist der Kunde bereit für die Lösung?
Anschlussgeschäfte mit Bestandskunden
Übungen und Beispielformulierungen