Buch, Deutsch, 68 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 110 g
Schwierigkeiten beim Aufbau eines gemeinschaftlichen Marketings in der Musikregion
Buch, Deutsch, 68 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 110 g
Reihe: Beiträge zur Wirtschaftswissenschaft
ISBN: 978-3-86924-343-6
Verlag: AVM – Akademische Verlagsgemeinschaft München
Die Arbeit analysiert, auch mithilfe eines umfangreichen empirischen Teils, die spezifische Situation im „Musicon Valley“. Dabei wird die historische Entwicklung der Region berücksichtigt. Der gesamte Zyklus des Aufbaus, der Blüte, der (Teil-)Zerstörung und des Wiederaufbaus des Clusters wird analysiert Am Ende werden Handlungsempfehlungen für die sächsischen Region gegeben. Die Empfehlungen lassen sich jedoch leicht auf andere Regionen mit einer ähnlichen Wirtschaftsstruktur übertragen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Musikindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musikindustrie