E-Book, Deutsch, Band 14, 0 Seiten
Winkelmann Preisdifferenzierung aus Kundensicht
Erscheinungsjahr 2014
ISBN: 978-3-653-99707-1
Verlag: Peter Lang
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung wahrgenommener Komplexität von Preisdifferenzierung
E-Book, Deutsch, Band 14, 0 Seiten
Reihe: Schriften zu Marketing und Handel
ISBN: 978-3-653-99707-1
Verlag: Peter Lang
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Obwohl die Preisdifferenzierung sowohl im Rahmen der mikroökonomischen Preistheorie als auch im Marketing ein wichtiges Konzept darstellt, ist sie bislang eher selten aus Sicht der Kunden näher untersucht worden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Instrument Preisdifferenzierung aus einer konsumentenverhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Hierbei steht das Konstrukt der wahrgenommenen Komplexität im Mittelpunkt der Betrachtung. In diesem Zusammenhang werden Fragen behandelt, die gleichermaßen für Theorie und Praxis bedeutsam sind, beispielsweise: Wodurch wird die wahrgenommene Komplexität von Preisdifferenzierung aus Kundensicht determiniert? Und welche Auswirkungen hat die wahrgenommene Komplexität von Preisdifferenzierung aus Kundensicht?
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhalt: Konzeptionelle Grundlagen der Preisdifferenzierung – Theoretische Grundlagen zur Wahrnehmung der Preisdifferenzierung aus Kundensicht – Empirische Untersuchung der wahrgenommenen Komplexität von Preisdifferenzierung aus Kundensicht.