Woratschek | Neue Aspekte des Dienstleistungsmarketing | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 359 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

Woratschek Neue Aspekte des Dienstleistungsmarketing

Konzepte für Forschung und Praxis
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-85204-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzepte für Forschung und Praxis

E-Book, Deutsch, 359 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

ISBN: 978-3-322-85204-5
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Unternehmensplanung.- Blueprinting — Grundlage des Managements von Dienstleistungsunternehmen.- Standortentscheidungen im Handel: Möglichkeiten und Grenzen von Gravitationsmodellen.- Das Insourcing im Bereich investiver Dienstleistungen — Räumliche Lieferantenintegration und ihre Management-Implikationen.- II. Wahrnehmung und Unsicherheit.- Nachfrage nach Versicherungen: (auch) ein Wahrnehmungsphänomen?.- Preisbeurteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Nachfrageevidenz: Ein Erklärungsansatz zur wahrgenommenen Unsicherheit des Nachfragers bei der Beschaffung von Dienstleistungen?.- III. Kundenzufriedenheit.- Prozessorientierte Messung von Kundenzufriedenheit in hochintegrativen Geschäftsbeziehungen.- Zum Einfluss der Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit im Handel.- Das subjektive Zeitverhalten der Kunden — eine Betrachtung für den Dienstleistungsbereich.- Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit — Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche.- Haben zufriedene Händler auch zufriedenere Kunden? — Eine intensitätsmäßige und qualitative Betrachtung am Beispiel der Automobilwirtschaft.- IV. Qualitätsmanagement.- Divergenzen der Qualitätswahrnehmung aus Kunden- und Mitarbeitersicht - konzeptionelle Ansätze und empirische Analysen als Grundlage zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität.- Dienstleistungsmanagement für Universitäten — Utopie oder Erfolgskonzept?.- Patientenentwicklung im Krankenhaus.


Prof. Dr. Herbert Woratschek ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre VIII, Dienstleistungsmanagement, der Universität Bayreuth.



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