E-Book, Deutsch, 400 Seiten
Reihe: Praxis Film
Wyngaarden Digitale Formatentwicklung
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-7445-1951-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt
E-Book, Deutsch, 400 Seiten
Reihe: Praxis Film
ISBN: 978-3-7445-1951-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Egbert van Wyngaarden studierte Jura, Philosophie und Medienmanagement und arbeitete als Autor und Produzent in den Bereichen Film, Fernsehen und Online Entertainment. Er ist u.a. Professor für Drehbuch und Kreatives Schreiben an der Hochschule Macromedia in München und Trainer an der ARD.ZDF Medienakademie. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Rundfunkanstalten, Verlagshäusern und Markenunternehmen veranstaltet er Workshops, Labs und Hackathons zum Thema Medieninnovation und digitale Transformation.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1;Titel;1
2;Impressum;3
3;Inhalt;5
4;Vorwort;11
5;Einleitung;13
6;A Digital Erzählen. Was der Medienwandel für uns bedeutet;18
7;B Der Nutzer im Fokus. Wie wir lernen, für wen wir arbeiten;44
8;C Von der Idee zum Impact. Medienangebote für die digitale Welt konzipieren;78
9;D Das Nutzererlebnis (1). Medienangebote inhaltlich gestalten;108
10;E Das Nutzererlebnis (2). Ihrem Projekt Form und Struktur geben;188
11;F Ab in die Werkstatt. Teams, Methoden und Arbeitsweisen;246
12;G Planung & Produktion. Die Realisierung Ihres Projekts;296
13;H Distribution & Marketing. Vom Interesse zum Nutzerengagement;314
14;I Ausblick;344
15;X Anhang;348