Anzengruber | Musikfestivals als profitables Einsatzgebiet für die Unternehmenskommunikation: Die Ausstellung als Kommunikationsinstrument des Customer Experienced Management | Buch | 978-3-95425-290-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 228 g

Anzengruber

Musikfestivals als profitables Einsatzgebiet für die Unternehmenskommunikation: Die Ausstellung als Kommunikationsinstrument des Customer Experienced Management

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 228 g

ISBN: 978-3-95425-290-9
Verlag: disserta verlag


Events haben aufgrund des Wandels von der Konsum- zur Erlebnisgesellschaft für die Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Stellenwert im Kommunikationsmix erlangt. Der Managementansatz des „Customer Experienced Management“ (CEM) stellt in diesem Zusammenhang die gezielte multisensuale und erlebnisorientierte Ansprache des/der KundIn in das Zentrum der Unternehmensstrategie.
Die Autorin behandelt die Eignung von Musikfestivals als Einsatzgebiet für das Kommunikationsinstrument „Ausstellung“ aus der Perspektive der Unternehmenskommunikation nach CEM geführten Unternehmen, wobei der/die FestivalbesucherIn als potentielle/r KundIn im Sinne des CEM im Zentrum der Betrachtung steht.
Auf Basis aktueller, wissenschaftlicher Literatur werden wichtige Erkenntnisse zur Bedeutung des CEM für die Unternehmenskommunikation, mögliche Kommunikationsmaßnahmen auf Musikfestivals sowie Erkenntnisse über Ausstellungen auf Musikfestivals als Kommunikationsinstrument des CEM und dessen Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation erlangt und praktikable Handlungsempfehlungen aufgezeigt.
Anzengruber Musikfestivals als profitables Einsatzgebiet für die Unternehmenskommunikation: Die Ausstellung als Kommunikationsinstrument des Customer Experienced Management jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tanja Anzengruber, M.A., wurde 1989 in Ried im Innkreis (OÖ) geboren. Ihr Studium Kommunikationsmanagement an der FH Wien, Studiengänge der WKW, schloss sie im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Master of Arts in Business erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Kommunikations- und Eventbranche. Ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin des Organisationsteams eines Musikfestivals während des Studiums motivierte sie schließlich dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.