Beier-Middelschulte | Beier-Middelschulte, A: Finanzkommunikation junger Emittente | Buch | 978-3-8244-8149-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 13, 339 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 470 g

Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft

Beier-Middelschulte

Beier-Middelschulte, A: Finanzkommunikation junger Emittente

Buch, Deutsch, Band 13, 339 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 470 g

Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft

ISBN: 978-3-8244-8149-1
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Amelie Beier-Middelschulte zeigt, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Tätigkeit übertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schützen kann.
Beier-Middelschulte Beier-Middelschulte, A: Finanzkommunikation junger Emittente jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Inhaltverzeichnis.- 1 Einführung.- 1.1 Problemrelevanz und Forschungsziel.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 2 Finanzkommunikation unter besonderer Berücksichtigung junger Emittenten und der Wirtschaftspresse.- 2.1 Forschungsansätze zu Information und Kommunikation.- 2.2 Finanzkommunikation unter besonderer Berücksichtigung junger Emittenten.- 2.3 Kommunikationsbeziehung zwischen Emittenten und Wirtschaftspresse (Financial Media Relations).- 2.4 Ableitung empirischer Forschungsdefizite.- 3 Empirische Analyse: Reaktion der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen junger Emittenten.- 3.1 Ableitung zu untersuchender Hypothesen.- 3.2 Aufbau der empirischen Analyse.- 3.3 Ergebnisse der empirischen Analyse.- 4 Schlussbetrachtung.- 4.1 Fazit.- 4.2 Ausblick.


Dr. Amelie Beier-Middelschulte promovierte bei Prof. Dr. Reinhart Schmidt am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre der Universität Halle-Wittenberg.


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