Buschardt | Workbook Krisenkommunikation | Buch | 978-3-8462-1301-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 243 mm, Gewicht: 258 g

Buschardt

Workbook Krisenkommunikation

Realistische Handlungsempfehlungen für Unternehmen
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8462-1301-8
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH

Realistische Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 243 mm, Gewicht: 258 g

ISBN: 978-3-8462-1301-8
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH


Ob als Geschäftsführer eines kleineren Unternehmens oder als Leiterin der Kommunikationsabteilung eines großen Konzerns: die Herausforderungen in der Krisenkommunikation sind ganz ähnlich. Es gilt, Krisen rechtzeitig als solche zu erkennen und die interne und externe Kommunikation sauber vorzubereiten und umzusetzen. Die Arbeitsweise von Medien sollte verstanden und im Idealfall für eigene Zwecke genutzt werden. Angriffsflächen, die das eigene Unternehmen Wettbewerbern und Medien bietet, müssen reduziert und durch professionelle Kommunikation geschützt werden.
Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich – aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.
Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.
Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.

Buschardt Workbook Krisenkommunikation jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt: Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis
konkrete Denkanstöße
nachvollziehbare Handlungsempfehlungen
vertiefende Erläuterungen


Autoreninfo: Tom Buschardt ist seit über 20 Jahren Medien- und Kommunikationstrainer. Er coacht Politiker vor wichtigen Reden und Interviews, sowie Vorstände vor Jahreshauptversammlungen oder wichtigen öffentlichen Auftritten.
Er arbeitete u.a. für Redaktionen namhafter Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes war er 15 Jahre als Dozent im Bereich Krise und Interview tätig. Er schrieb als Meinungsmacher fünf Jahre für das Manager Magazin.
www.buschardt.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.