Dengler / Mayr-Sieber / Rusch | Netzwerk neu B1.1. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos | Buch | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, KART, Format (B × H): 208 mm x 276 mm, Gewicht: 556 g

Reihe: Netzwerk neu

Dengler / Mayr-Sieber / Rusch

Netzwerk neu B1.1. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos

Deutsch als Fremdsprache

Buch, Deutsch, 176 Seiten, KART, Format (B × H): 208 mm x 276 mm, Gewicht: 556 g

Reihe: Netzwerk neu

ISBN: 978-3-12-607170-3
Verlag: Klett Sprachen GmbH


Netzwerk neu führt junge Erwachsene lebendig und zielsicher zu den Niveaus A1, A2 und B1 und bereitet auf die Prüfungen Start Deutsch 1 und 2, Goethe-Zertifikat A2, telc Deutsch A2, Deutsch-Test für Zuwanderer, ÖSD A1, A2, Goethe-/ÖSD-Zertifikat B1 und Zertifikat Deutsch vor.Authentisches Sprachhandeln durch lerneraktivierende AufgabenBeispiele zu gesprochener Sprache von Anfang anViele Angebote zur BinnendifferenzierungAnregungen zum SprachvergleichAufgaben zur Sprachmittlung/MediationNEU in B1: Strategien und Aufgaben zur WortbildungLandeskunde in vielfältigen Themen, Textsorten und AbbildungenNEU in B1: Authentische Video-Dokumentationen zu interessanten Lebensmodellen, Biografien, Berufen und InitiativenGrammatik-, Redemittel- und Phonetikclips für mehr Anschaulichkeit im UnterrichtFacebook- und Instagram-Profil zum Austausch mit den Netzwerk neu-ProtagonistenUmfangreiches digitales Angebot (Online-Übungen u.v.m.)
Dengler / Mayr-Sieber / Rusch Netzwerk neu B1.1. Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos jetzt bestellen!

Zielgruppe


3. Lernjahr

Weitere Infos & Material


Dengler, Stefanie
Mein Name ist Stefanie Dengler. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht mir der Austausch mit den Lernenden am meisten Spaß.

Die Arbeit als Autorin empfinde ich als echte Bereicherung, denn im Autorenteam feilen wir so lange an jeder Aufgabe, bis alle zufrieden sind. Diesen Prozess zu erleben und mitzugestalten, ist spannend und lehrreich.

Schmitz, Helen
Mein Name ist Helen Schmitz. Nach meinem Studium (Deutsch als Fremdsprache) in München habe ich am Goethe Institut an der Erstellung verschiedener Unterrichtsmaterialien mitgewirkt. Dann kam der Auftrag für Profile deutsch, die Umsetzung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) für die deutsche Sprache. Die Arbeit an Profile deutsch und die gründliche Beschäftigung mit dem GER waren – neben meiner praktischen Unterrichtserfahrung – eine große Hilfe bei der Arbeit an Optimal.
Heute arbeite ich als Autorin und Redakteurin für Deutsch als Fremdsprache, bin viel (und gern) unterwegs und mache Fortbildungsveranstaltungen und unterrichte, sofern mir die Arbeit an den Lehrmaterialien Zeit dazu lässt.

Mayr-Sieber, Tanja
Mein Name ist Tanja Sieber. Schon während meines DaF-Studiums an der Universität Augsburg vor vielen vielen Jahren war mein Berufswunsch klar: Ich wollte Lehrmaterialien schreiben. Nach längeren Aufenthalten in Italien und den USA lebe und arbeite ich jetzt in München. Und das Schreiben von Lehrwerken macht mir nach wie vor großen Spaß. Gemeinsam im Team Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten, zu perfektionieren oder auch wieder zu verwerfen und neue zu finden, ist ein spannender Prozess. Die perfekte Ergänzung zum Schreiben ist für mich meine Arbeit als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, eine gute Verbindung von Theorie und Praxis.

Rusch, Paul
Mein Name ist Paul Rusch. Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv.
Ich schreibe seit Langem an Lehrwerken mit und bin glücklich, wenn Lernende und Lehrende von Lernerfolgen und Spaß berichten. Ich habe gelernt, dass ich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die Lernenden nicht warten darf, bis sie die Sprache können, sondern dass diese Aufgaben der Motor sind, der das Lernen antreibt.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.