Buch, Deutsch, 119 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 255 g
Wie Sie von PR und CSR-Kommunikation zu echtem Verantwortungsmanagement kommen
Buch, Deutsch, 119 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 255 g
ISBN: 978-3-642-38941-2
Verlag: Springer
Dies ist Kern dieses Buches. Es setzt sich mit den Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation zusammen, untersucht die Praxis der PR und CSR-Kommunikation auf ihre Glaubwürdigkeit hin und entwickelt ein neues Konzept, das die Verantwortung der Kommunikatoren ausdehnt: weg von einer zumeist eindimensionalen Positiv-Kommunikation, hin zum offenen und selbstkritischen Diskurs.
Responsible Communication heißt: Sie handeln und kommunizieren: ausgewogen - selbstkritisch - ethik-basiert - dialogisch
Nur dann ist Glaubwürdigkeit gewährleistet – frei nach der Devise „Verantwortung heißt Antwort geben“
Zielgruppe
PR- und Kommunikationsbranche; CSR-Unternehmen und –Berater
Dieses Buch ist für beide Seiten geschrieben: Für alle, die in der Kommunikation stehen, und für alle, die mit den Themenbereichen Werte, Ethik und Verantwortung in Unternehmen bzw. Organisationen und Institutionen zu tun haben
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Vorwort und Danksagung.- Einführung.- Teil 1: Responsible Management - Ein neuer Managementansatz.- Teil II:. Responsible Communication.- Verzeichnisse.