Fretschner / Lüdtke | D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit | Buch | 978-3-658-43931-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 95 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g

Fretschner / Lüdtke

D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit

Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können
2024
ISBN: 978-3-658-43931-6
Verlag: Springer

Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können

Buch, Deutsch, 95 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 157 g

ISBN: 978-3-658-43931-6
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen – nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit der richtigen Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) und einer strukturierten Herangehensweise kann jedes Unternehmen im direkten Kundengeschäft erfolgreich sein, und so wertvolle und nachhaltige Beziehungen zu seiner Zielgruppe aufbauen. Die Autoren führen in die Hintergründe, Strategien und Prozesse ein und beschreiben, wie Unternehmen D2C-Geschäftsmodelle zielführend aufbauen können. Sie erläutern das wichtige Zusammenspiel von Kundenbeziehungen und -daten und geben konkrete Handlungsempfehlungen, welche Hausaufgaben Unternehmen erledigen müssen, um langfristig unabhängig von großen Plattformen zu werden.

Fretschner / Lüdtke D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Das Zeitalter der Plattformen: Plattformökonomie, Marktdominanz und Oligopolisierung des Kundenzugangs.- Die Emanzipation von den Plattformen durch den Aufbau direkter Kundenbeziehungen (D2C): Aufmerksamkeitsökonomie, Customer Journeys, Kundenverhalten und -daten; Direkte Kundenbeziehungen aufbauen, nutzen und pflegen.- Das D2C-Modell: Situationsanalyse, D2C-Transformation, D2C Case Study, Top-Ten-Take-Aways.


Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke leitet die E-Commerce-Studiengänge in Bachelor und Master der Fachhochschule Wedel und verantwortet zudem alle gründungsorientierten Aktivitäten der Hochschule.Prof. Dr. Michael Fretschner leitet den Studiengang Digital Marketing Management (M.Sc.) an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.