Kautt / Willems | Theatralität der Werbung | Buch | 978-3-11-017668-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 573 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1017 g

Kautt / Willems

Theatralität der Werbung

Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten
Nachdruck 2011
ISBN: 978-3-11-017668-1
Verlag: De Gruyter

Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten

Buch, Deutsch, 573 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1017 g

ISBN: 978-3-11-017668-1
Verlag: De Gruyter


Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums (Deutungsmuster, Alltagstheorien, Weltbilder) auf verschiedene Weise vermittelt, dargestellt und inszeniert werden. Die Analyse konzentriert sich auf Images sozialer Identitäten und Identitätskontexte (Altersklassen, Geschlecht, Erotik, Status) sowie auf jedermanns Identitätstheorien, die die Werbung aufgreift und symbolisch verarbeitet.

Kautt / Willems Theatralität der Werbung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Wissenschaftler, Institute, Bibliotheken, Werbefachleute

Weitere Infos & Material


Herbert Willems vertritt eine Professur für Kultursoziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen und leitet das Forschungsprojekt "Theatralität der Werbung" der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

York Kautt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter des DFG-Forschungsprojektes "Theatralität der Werbung".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.