Buch, Deutsch, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 346 g
Zeit für ein unterschätztes Phänomen
Buch, Deutsch, 120 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 346 g
Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
ISBN: 978-3-7445-1203-9
Verlag: Herbert von Halem Verlag
tv diskurs 79, 1/2017
Langeweile. Zeit für ein unterschätztes Phänomen
Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.:
Joachim von Gottberg: Einführung ins Titelthema 'Langeweile'
Sebastian Hüsch: Zwischen Geschäftigkeit und Sinnentzug. Ist die Moderne langweilig?
Leonard Reinecke: Medien als selbstregulative Ressource. Zum Verhältnis von Langeweile und Mediennutzung
Gerd Hallenberger: Wie Gegensätze sich anziehen: Unterhaltung und Langeweile
Susanne Vollberg: Nie mehr Langeweile? Zum Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen
Michaela Brohm-Badry: „Spiel’s noch einmal, Sam“ ist auch keine Lösung
Kristina Kögler: Zähes Warten auf den Gong?. Das Phänomen Unterrichtslangeweile
Andre Wilkens: Keine Zeit für Langeweile
Klaus-Dieter Felsmann: Kolumne: Entdeckungen mit Opas Kino
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Altersgruppen Kinder- und Jugendsoziologie
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse