Maloney | Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

Maloney Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement



2008, 435 Seiten, eBook, eBook Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8350-5534-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)


Maloney Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement

Philip Maloney entwickelt ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement, dessen Gegenstand die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern sind. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken

Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells: innengerichtetes Markenmanagement, Forschung zum Absatzkanalmanagement

Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement: Design, Grundlagen und Ergebnisse

Implikationen für die praktische Umsetzung und die zukünftige Forschung



Maloney, Philip
Dr. Philip Maloney ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.