2008,
435 Seiten, eBook, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8350-5534-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Maloney Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
Philip Maloney entwickelt ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement, dessen Gegenstand die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern sind. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken
Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells: innengerichtetes Markenmanagement, Forschung zum Absatzkanalmanagement
Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement: Design, Grundlagen und Ergebnisse
Implikationen für die praktische Umsetzung und die zukünftige Forschung