Neff | PR mit Power | Buch | 978-3-322-86970-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 257 g

Neff

PR mit Power

Erfolgreiche Informationspolitik bei Unternehmenskrisen
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-322-86970-8
Verlag: Gabler Verlag

Erfolgreiche Informationspolitik bei Unternehmenskrisen

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 257 g

ISBN: 978-3-322-86970-8
Verlag: Gabler Verlag


Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden bei Schlechtwetterfronten im Unternehmen. Mit Checklisten für die Analyse, Mustervorlagen für die PR-Arbeit sowie einer umfangreichen Adress-Liste.

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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Die schwierigen Situationen der anderen (Teil I).- Fall I: Gift in Badewannen-Büchern.- Fall II: Die Rache des verärgerten Kunden.- Fall III: Das Konkursgerücht geht um.- Denken Sie sich Ihren Teil!.- 2. Es kriseln spüren.- Augen und Ohren offen halten.- Symptome erkennen und Anzeichen deuten.- Ins Unternehmen hineinhören.- Den Kunden zu Wort kommen lassen.- www. wer wo was ins Netz stellt.- 3. Sich ein Vertrauenspolster zulegen.- Frühzeitig Beziehungen knüpfen und pflegen.- Die Wahrheit nichts als die Wahrheit.- Konsens und Kompromiss statt Konfrontation.- In der Not passen tausend Freunde auf ein Lot.- Auch Journalisten sind Menschen.- Ein erkauftes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.- 4. Allseits bereit.- Den Ernstfall üben.- Wo ist der wunde Punkt?.- Auf dem Posten sein.- Der Wendekreis.- Alles läuft nach Plan.- Die Leiden des PR-Managers.- 5. Der entscheidende Wendepunkt.- Die Herausforderung annehmen.- Die Übersicht bewahren.- Die schwierigen Situationen der anderen (Teil II).- Anleitung zur Wandmalerei.- 6. Senden und empfangen.- Schlechte Zeiten — gute Zeilen.- Tür und Portal öffnen.- Klassische und moderne Kommunikationsmittel.- Blitzschnell auf den Punkt kommen.- Das Profil des Empfängers.- Der Chef kommt.- Die richtigen Berater.- 7. Tabus.- Dementis.- Lügen und Schuldzuweisungen.- Rachegelüste und Konkurrenzschelte.- 8. Beziehungs-und Belastungstests.- 9. Adressen zum Be(ob)achten.- Literatur.- Stichworte.- Die Autorin.


Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.



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