Podszun | Digital Markets Act | Buch | 978-3-214-02498-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 686 Seiten, Gewicht: 819 g

Podszun

Digital Markets Act

Gesetz über digitale Märkte

Buch, Deutsch, 686 Seiten, Gewicht: 819 g

ISBN: 978-3-214-02498-7
Verlag: MANZ'sche Wien


Der Digital Markets Act (DMA) bringt eine Vielzahl neuer Regeln für große Plattformbetreiber. Die Verpflichtungen gehen über das Wettbewerbsrecht und Kartellrecht hinaus. Davon betroffen sind auch alle Unternehmen, die die zentralen Plattformdienste der „Gatekeeper“ nutzen, sowie die privaten Endnutzer:innen der Plattformen. Dieser Handkommentar erläutert systematisch präzise auch Anwendungsfragen der Praxis.

Weiters bietet dieser Handkommentar
- eine systematisch präzise Darstellung der weitreichenden Regelungen der Verordnung,
- einen besonderen Fokus auf den Möglichkeiten der privaten Rechtsdurchsetzung,
- eine Berücksichtigung der Ausstrahlungswirkung des DMA auf andere Rechtsgebiete.
Podszun Digital Markets Act jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.