Gesetz über digitale Märkte
Buch, Deutsch, 686 Seiten, Gewicht: 819 g
ISBN: 978-3-214-02498-7
Verlag: MANZ'sche Wien
Der Digital Markets Act (DMA) bringt eine Vielzahl neuer Regeln für große Plattformbetreiber. Die Verpflichtungen gehen über das Wettbewerbsrecht und Kartellrecht hinaus. Davon betroffen sind auch alle Unternehmen, die die zentralen Plattformdienste der „Gatekeeper“ nutzen, sowie die privaten Endnutzer:innen der Plattformen. Dieser Handkommentar erläutert systematisch präzise auch Anwendungsfragen der Praxis.
Weiters bietet dieser Handkommentar
- eine systematisch präzise Darstellung der weitreichenden Regelungen der Verordnung,
- einen besonderen Fokus auf den Möglichkeiten der privaten Rechtsdurchsetzung,
- eine Berücksichtigung der Ausstrahlungswirkung des DMA auf andere Rechtsgebiete.
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Weiters bietet dieser Handkommentar
- eine systematisch präzise Darstellung der weitreichenden Regelungen der Verordnung,
- einen besonderen Fokus auf den Möglichkeiten der privaten Rechtsdurchsetzung,
- eine Berücksichtigung der Ausstrahlungswirkung des DMA auf andere Rechtsgebiete.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht Telekommunikationsrecht, IT-Recht, Internetrecht
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