Buch, Deutsch, 149 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 233 g
Wie Startups externe Kommunikation einsetzen
Buch, Deutsch, 149 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 233 g
ISBN: 978-3-8487-3325-5
Verlag: Nomos
Startups stehen in der externen Unternehmenskommunikation vor der Herausforderung, ihren Zielgruppen ein neues Unternehmen und ein neues Produkt n?herzubringen. Welche Strategie sie dabei anwenden und welches Kommunikationsverst?ndnis herrscht, steht im Fokus des Werkes. Daneben wird der Einfluss der Personalstruktur beleuchtet. F?r eine umfassende Betrachtung bezieht die Untersuchung kommunikationswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Konzepte ein. So werden durch Leitfadeninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen von Startups unter anderem Ziele und Zielgruppen externer Kommunikation, Kommunikationsweisen sowie Verh?ltnis und Relevanz von PR und Marketingkommunikation untersucht. Eigens entwickelte Modelle typisieren die Startups hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Verst?ndnisse von Unternehmenskommunikation und ihrer Teilbereiche. So erhellt das Werk einen blinden Fleck in der Forschung und bietet Praktikern Anst??e f?r die Umsetzung externer Kommunikation in Startups.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations