Buch, Deutsch, 39 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 77 g
Reihe: essentials
Manager und Führungskräfte
Buch, Deutsch, 39 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 77 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-10306-4
Verlag: Springer
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel von Managern und Führungskräften, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale Netzwerke und Internetforen. Eine negative Information entwickelt auf diese Weise schnell ein unkontrollierbares Eigenleben – mit unabsehbaren Folgen. Gerade für Manager und Führungskräfte ist es wichtig, stets den Überblick zu haben, was „das Netz“ über die eigene Person oder das eigene Unternehmen sagt. Eine schlechte Reputation kann nicht nur zu Umsatzeinbußen führen, sondern den guten Ruf nachhaltig schädigen. Wichtig ist daher, proaktiv vorzubauen, um den guten Ruf im Netz zu schützen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
Weitere Infos & Material
Grundlagen Reputationsmanagement.- State of the Art des Reputationsmanagements.- Beispiele für Reputationsmanagement.