Buch, Deutsch, 235 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Strategie, Umsetzung, Tools und Evaluation
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
ISBN: 978-3-658-38170-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
Weitere Infos & Material
Pressestelle: Aufgabe, Abgrenzung und Organisation.- Medien: Gattungen, Formate und Media Relations.- PR-Konzept: Analyse, Festlegung und Umsetzung.- Klassische Maßnahmen: Pressemappe, -konferenz, Hintergrundgespräch, Kooperationen u. v. m.- Digitale PR/Online-Kommunikation: Bewegtbild-Kommunikation, SEO, Plattformen, CommTech u. v. m.- Pressearbeit und Recht: Urheber-, Medien- und Presserecht, DSGVO.- Extras: Interne Kommunikation und Krisenkommunikation.