E-Book, Deutsch, 446 Seiten
Hachmeister / Wagener / Wäscher Wer beherrscht die Medien?
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-86962-583-6
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt
E-Book, Deutsch, 446 Seiten
ISBN: 978-3-86962-583-6
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Lutz Hachmeister, Dr. habil., geb. 1959 in Minden/Westfalen, ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (Berlin/Köln). Till Wäscher, Dr. phil, arbeitet als Kommunikationsberater, Pressereferent und Autor. Promotion 2018 an der Universität Duisburg-Essen mit einer Arbeit zu politischen Kommunikationsstrategien von internationalen Digital Rights-NGOs. Christian Wagener, Jg. 1968, ist Gründungsgesellschafter der HMR Produktion GmbH (Köln/Berlin). Er ist seitdem dort in den Bereichen Produktionsleitung und Projektentwicklung als Redakteur, Co-Autor bzw. Regieassistent tätig.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikation & Medien in der Politik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
Weitere Infos & Material
Glossar
Hinweis
Danksagung
Die größten Medienkonzerne der Welt 2020, Plätze 1-50
Die größten Medienkonzerne der Welt 2020, Plätze 51-100
Einleitung: Die neue Wissensökonomie und die alten Medienkonzerne. Von Lutz Hachmeister, Christian Wagener und Till Wäscher
Einleitung: Die neuen Wissens- und Datenkonzerne in der Medienumwelt (2017). Von Lutz Hachmeister und Till Wäscher
PORTRÄTS DER 50 GRÖSSTEN MEDIEN- UND WISSENSKONZERNE 2020
Alphabet Inc.; Comcast Corporation; Meta Platforms, Inc.; Tencent Holdings Ltd.; The Walt Disney Company; Apple Inc; Charter Communications Inc.; Sony Group Corporation; ByteDance Limited; WarnerMedia (AT&T Inc.); Shanghai Media Group; Microsoft Corporatio; Altice Europe N.V./Altice USA, Inc.; ViacomCBS, Inc.; Amazon.com, Inc.; Netflix, Inc.; Liberty Media Corporation/Qurate Retail, Inc.; News Corp./Fox Corp.; Bertelsmann SE & Co. KGa; Vivendi S.A.; Nintendo Company Ltd.; Baidu, Inc.; Dish Network Corporation; Hearst Communications, Inc.; NetEase, Inc; Discovery Inc.; Bloomberg L.P.; Rogers Communications, Inc.; beIN Media Group; RELX Group; Spotify AB; BBC; Activision Blizzard Inc.; ARD; S&P Global; Verizon Media; Bandai Namco Holdings Inc.; Yomiuri Shimbun Holdings / Nippon Television Holdings, Inc; Nippon Hoso Kyokai; Asahi Shimbun / TV Asahi; Nielsen Holdings plc; Sinclair Broadcast Group; Access Industries; Electronic Arts Inc.; Wolters Kluwer NV; Lagardère Media; Fuji Media Holdings; ProSiebenSat.1 Medi; Grupo Televisa; Nexstar Media Group
Weiterführende Literatur
Register