Heinen Internetkinder
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-86388-169-6
Verlag: Budrich UniPress
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Eine Untersuchung der Lebensstile junger Nutzergruppen
E-Book, Deutsch, 269 Seiten
ISBN: 978-3-86388-169-6
Verlag: Budrich UniPress
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts hat sich nach und nach ein neues Medium im Kindersegment etabliert: das Internet. Wie nutzen Kinder dieses Medium? Wie kommen unterschiedliche Präferenzen beim Internetgebrauch von Kindern zustande? Und welche Typen der jungen Internetnutzer können unterschieden werden und wie?
Zielgruppe
SozialwissenschaftlerInnen, insbes. Empirische SozialforscherInnen und Bildungs- und SozialisationsforscherInnen, GestalterInnen von Webangeboten für Kinder
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Altersgruppen Kinder- und Jugendsoziologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie