Hillebrand | Online-Kommunikation für Verbände | Buch | sack.de

Hillebrand Online-Kommunikation für Verbände



Wie Ihre Botschaften die Zielgruppen sicher erreichen und überzeugen

1. Auflage 2018, 334 Seiten, Medienkombination, Book + eBook, Format (B × H): 169 mm x 244 mm, Gewicht: 639 g
ISBN: 978-3-658-13266-8
Verlag: Springer


Hillebrand Online-Kommunikation für Verbände

Strategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein – gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu tun haben. Dieses Buch zeigt, wie es geht, und erläutert, wie Verbände zielführend, nachhaltig und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern im Netz kommunizieren können. Der Autor beschreibt fachlich fundiert, wie Sie die richtigen Maßnahmen entwickeln, diese direkt umsetzen und banale technische, aber auch schwerwiegende kommunikationsstrategische Fehler vermeiden. Anhand von ausführlichen User Storys, Use Cases und konkreten Handlungsempfehlungen werden die entscheidenden Stellschrauben und Fallstricke der Online-Verbandskommunikation erklärt. Ein wertvolles Buch für Kommunikationsverantwortliche in Verbänden, die ihre Zielgruppen noch besser erreichen wollen.

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Strategieentwicklung: Kommunikationsziele für individuelle Zielgruppen definieren, Fallbeispiele, Semantische Konzeption.- Verbandswebsite: Konzeption des wichtigsten Kommunikationskanals, Lastenheft, Projektmanagement, Wireframing, SEO, Tracking, rechtliche Anforderungen u. v. m..- Permanente Kommunikation: Contenterstellung, Kanäle identifizieren, Newsletter, Medienarbeit, Social Media, Maßnahmen-Evaluation, Datenschutz, Recht u. v. m..


Hillebrand, Ralf-Thomas
Der Diplom-Politologe Ralf-Thomas Hillebrand arbeitet als Strategieberater, Coach und Projektmanager in der politischen Online-Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen vor allem Wirtschaftsverbände. Hillebrand war sieben Jahre lang Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby sowie als Journalist und Software-Entwickler tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.