Secka / Mayerhofer | Aktuelle Beiträge zur Markenforschung | Buch | 978-3-8349-2360-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g

Reihe: Werbe- und Markenforschung

Secka / Mayerhofer

Aktuelle Beiträge zur Markenforschung

Tagungsband des 3. Internationalen Markentags
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Günter Schweiger
ISBN: 978-3-8349-2360-8
Verlag: Gabler Verlag

Tagungsband des 3. Internationalen Markentags

Buch, Deutsch, 265 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g

Reihe: Werbe- und Markenforschung

ISBN: 978-3-8349-2360-8
Verlag: Gabler Verlag


Der Tagungsband enthält 12 hochwertige Beiträge, die anlässlich des 3. Internationalen Markentags präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Markenbeziehung und Markenorientierung.- Markenorientierung: Konzept und empirische Ergebnisse.- Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität – Ergebnisse einer branchenübergreifenden empirischen Studie im Konsumgütermarkt.- Das Involvement-Konstrukt: Konzeptionelle Weiterentwicklungen und Einordnung des Markeninvolvements.- Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken - Eine empirische Analyse verschiedener Beziehungstypen.- Messung von Markenimage und Markenpersönlichkeit.- Der Einfluss des Country-of-Origin Effekts im Vergleich zu anderen Faktoren auf die Kaufabsicht und Markenpräferenz in der Produktgruppe PKW.- Exploring Consumers’ Brand Image Perceptions with Collages - Implications on Data Collection, Data Analysis and Mixed Method Approaches.- Der Beitrag von Emotionen und visuellen Stimuli für das Markenmanagement.- Markenstärke/Markenwert: Einflussfaktoren und Messansätze.- Ist CHANEL wirklich stärker als NIVEA? Empirische Studie zum Nutzen, Opfer und zur Markenstärke von Basis-, Premium- und Luxusmarken.- Zerlegung des Marketing Mix Einflusses auf Versuchs- und Wiederkaufraten neuer FMCG Produkte unter Verwendung von Panel-Daten.- Handelsorientierte Markenbewertung.- Sozialmarkt - Imagegewinn oder Gefahr für die Marke?.- The use of brand communication in revenue management – An empirical study in the German tourism industry.


Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer forscht und lehrt am Department für Marketing, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung an der WU Wien.
Mag. Marion Secka ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung an der WU Wien.



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