Bieling / Eschweiler / Hardenacke | Business-to-Business-Marketing im Profifußball | Buch | 978-3-322-81650-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

Bieling / Eschweiler / Hardenacke

Business-to-Business-Marketing im Profifußball

Buch, Deutsch, 396 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

ISBN: 978-3-322-81650-4
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Autoren aus Wissenschaft und Praxis stellen in diesem Buch die Grundlagen und Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing für Profifußballvereine umfassend und verständlich dar.
Bieling / Eschweiler / Hardenacke Business-to-Business-Marketing im Profifußball jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


I Herausforderungen im Profifußball aus der Perspektive des Business-to-Business-Marketing.- Business-to-Business-Marketing im Profifußball — eine Einführung.- Absatzmarktbezogene Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen von Fußballklubs.- Paradigmenwechsel im Profifußball — Kennzahlen zum Wandel vom Altruismus zur marktorientierten Unternehmensführung.- Die Voraussetzungen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges in der Fußball-Bundesliga.- Ökonomik der Superligen im Profifußball.- II „Der Verein“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Das Abtreten von Vereinsrechten an Sportrechtehändler im Profifußball — eine Analyse unter Principal-Agent-Gesichtspunkten.- Erfolgreiche Geschäftsmodelle und professionelles B2B-Management im Profifußball.- Kommunikationspolitik von Sponsoren im Profifußball — eine Analyse des Engagements von RWE bei Bayer 04 Leverkusen.- Kundenbindungsinstrumente im deutschen Profifußball — eine Status-Quo- Analyse der Saison 2002/03.- Maßnahmen zur Bindung von Vereinsmitgliedern — eine betriebswirtschaftliche Analyse am Beispiel von Borussia Dortmund.- Entwicklung und Anwendung eines spezifischen Bewertungsmodells zur Analyse von Web-Präsenzen im Profifußball.- Kooperationsformen im Profifußball — Eine ökonomische Analyse der DFL und der europäischen G-14.- III „Der Spieler“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Abstellung von Spielern für Auswahlmannschaften — Zehn Thesen zu den ökonomischen Chancen und Risiken aus Vereinssicht.- IV „Das Spiel“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Zentralvermarktung versus Direktvermarktung in der Fußball-Bundesliga — eine transaktionskostenökonomische Analyse.- Erfolgsfaktoren bei Bewerbungsstrategien von Vereinen um einSport-Großevent — eine ökonomische Analyse am Beispiel der Fußball-WM 2006.- Die Fußballweltmeisterschaft 2006 — Dortmund bereitet sich vor.


Dipl.-Kfm. Marc Bieling, Dipl.-Kfm. Maurice Eschweiler und Dipl.-Vw. Jens Hardenacke sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Anlagen und Systemtechnologien (Prof. Dr. Klaus Backhaus) im Marketing Centrum Münster der dortigen Westfälischen Wilhelms-Universität.


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