Loseblattwerk, Deutsch, 2400 Seiten, In 2 Ordnern, Format (B × H): 170 mm x 230 mm, Gewicht: 1292 g
Organisationen führen und entwickeln
Loseblattwerk, Deutsch, 2400 Seiten, In 2 Ordnern, Format (B × H): 170 mm x 230 mm, Gewicht: 1292 g
ISBN: 978-3-503-13653-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Für Unternehmen besteht heute ein großer Beratungsbedarf auf den Gebieten Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Operationsmanagement, Systementwicklung, Technologie und Innovationsmanagement, bei Akquisitionen und Fusionen, im Controlling, bei Restrukturierung und Sanierung sowie bei der Human-Ressourcen-Entwicklung. Gerade hier leistet die Unternehmensberatung mehr denn je wertvolle Hilfe. Sie wird in dynamischen, komplexen und hochkompetitiven Umfeldern zu einer immer wichtigeren Dienstleistung, die sich auch selbst einer hohen Veränderungsdynamik stellen muss.
Im "Handbuch der Unternehmensberatung" legen ausgewiesene Experten dar, welche Leistungen in der Unternehmensberatung geboten werden und welches die Erfolgsfaktoren der Nutzung von externen und internen Beratern sind. Das Handbuch zeigt auf, welche Managementanforderungen an kundenorientierte, flexible, hochqualitative und ethisch einwandfreie Beratung gestellt werden.
Mit praktischen Beispielen – basierend auf eigener eingehender Erfahrung – gehen die namhaften Autoren in ihren Beiträgen problem-, entscheidungs- und lösungsbezogen vor. Das Herausgeberteam bürgt für Professionalität und Relevanz. Die Einführung zu dieser Neuauflage stammt von Prof. Dr. h. c. mult. Roland Berger.
Namhafte Beratungsfirmen wie Accenture, Arthur D. Little, A.T. Kearny, Roland Berger Strategy Consultant, Cell Consulting, ConMoto Strategie & Realisierung, Ctcon, Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung, Gerling Consult, Horvath & Partner, L.E.K. Consulting, Monitor Group, REFACONSULT und Siemens Management Consulting kommen zu den wichtigsten, aktuellen Aufgabenstellungen der Unternehmensentwicklung zu Wort. Weitere Beratungsfirmen sind für die Mitarbeit an den Folgelieferungen vorgesehen.
Schwerpunkte
- Warum, wann und wie ist Beratung von Nutzen?
- Welche Beratungssprodukte und –prozesse gibt es?
- Welches sind die Erfolgsfaktoren von Beratungsprojekten?
- Wie wird heute ein erfolgreiches Beratungsunternehmen geführt?
Zielgruppe
Unternehmen, Verwaltungen, Unternehmensberater, beratungsintensive Dienstleister, Management, Mittel- und Großunternehmen