Henssen | Entwicklung von Private-Equity-Portfoliounternehmen in Deutschland | Buch | 978-3-631-61718-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3375, 184 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g

Reihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 5: Volks- und Betriebswirtschaft

Henssen

Entwicklung von Private-Equity-Portfoliounternehmen in Deutschland

Performance und Einflussfaktoren aus Sicht der Portfoliounternehmen

Buch, Deutsch, Band 3375, 184 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g

Reihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 5: Volks- und Betriebswirtschaft

ISBN: 978-3-631-61718-2
Verlag: Peter Lang


Private Equity wird haeufig als eine der innovativen Formen der Unternehmensfuehrung bzw. -entwicklung gesehen. Die oftmals hohen Renditen von Private-Equity-Beteiligungsgesellschaften werfen jedoch die Frage auf, wie sich die Wertsteigerungen erreichen lassen. Die Entwicklung der Portfoliounternehmen spielt dabei - neben Leverage und Multiple-Erhoehungen - eine entscheidende Rolle. Der Autor analysiert quantitativ anhand einer neuartigen Datenbank des Bundesverbands Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) die Performance von Private-Equity-Portfoliounternehmen in Deutschland. Weiterhin geht er auf Basis eines qualitativen Forschungsansatzes auf die langfristigen Einflussfaktoren und Wertetreiber in Portfoliounternehmen ein und gibt mit Hilfe von Interviews Einblicke in ein schwer zugaengliches Untersuchungsfeld.
Henssen Entwicklung von Private-Equity-Portfoliounternehmen in Deutschland jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Untersuchung der Entwicklung von Private-Equity-Portfoliounternehmen in Deutschland - Quantitative Analyse der Performance von Portfoliounternehmen auf Grundlage einer Datenbank des Bundesverbands Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) - Qualitative Untersuchung anhand von Interviews mit dem Management deutscher Private-Equity-Portfoliounternehmen zu den Einflussfaktoren und Wertetreibern eines gesamten Beteiligungszyklus.


Henssen, Peter J.
Peter J. Henssen arbeitete mehrere Jahre für eine namhafte Unternehmensberatung, bevor er sich mit einem Internet Start-up selbstständig machte. Er erwarb sein Diplom in Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) an der Humboldt-Universität zu Berlin und studierte unter anderem an der Kyoto Sangyo University in Japan und der ESCP-EAP in Paris. Seine Promotion erfolgte am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Technischen Universität Dortmund.

Peter J. Henssen arbeitete mehrere Jahre fuer eine namhafte Unternehmensberatung, bevor er sich mit einem Internet Start-up selbststaendig machte. Er erwarb sein Diplom in Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) an der Humboldt-Universitaet zu Berlin und studierte unter anderem an der Kyoto Sangyo University in Japan und der ESCP-EAP in Paris. Seine Promotion erfolgte am Lehrstuhl fuer Unternehmensfuehrung an der Technischen Universitaet Dortmund.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.