Buch, Deutsch, 320 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Vahlens Kurzlehrbücher
Buch, Deutsch, 320 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Vahlens Kurzlehrbücher
ISBN: 978-3-8006-6779-6
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile
- Prägnante mit Lernhilfen aufbereitete Darstellung, Aufgaben mit Lösungsprozesshinweisen
- Konzeptorientierung mit Entwicklungsperspektiven; Kompetenzorientierung mit Praxisperspektiven; Innovationsorientierung mit Trendperspektiven
Zum Werk
Die elementarisierten Darstellungen des Bandes nehmen sowohl den klassischen Lehrstoff des Marketings auf und berücksichtigen gleichzeitig die aktuellen Entwicklungen, die sich in den theoretischen wie praxisbezogenen Bereichen des Marketings abzeichnen. Integriert sind kompakte Ausführungen zu Marken-, Service- und Qualitätsmanagement, Online- und Social Media-Marketing, Dienstleistungsmarketing, Customer Relationship Marketing, Multi Channel-Marketing, Eventmarketing u.v.m.
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt neben den Kernthemen des Marketings vor allem aktuelle Entwicklungen durch Digitalisierung, Nachhaltigkeit und gewandeltes Konsumverhalten. Digitale Ausprägungen im Marketing-Mix werden ebenso dargestellt wie Experience und Customer Journey Management oder Omnichannel Marketing. Zahlreiche aktuelle Trends aus Wissenschaft und Praxis werden damit erneut auf den Punkt gebracht.
Inhalt
- Dynamik und Dimensionen
- Strategisches Marketingmanagement
- Marktforschung
- Kunden und Konsumentenverhaltensforschung
- Produktmanagement, Preismanagement, Kommunikationsmanagement, Distributionsmanagement
- Gestaltungsoptimierung